2021

 

 

 

Boule Treff des Freundschaftskreises Lux-Wolken e. V. vom 13.08.2021

 

Hurra, wir leben noch… … so war die Einladung des Freundschaftskreis Lux-Wolken e. V. betitelt, womit er seine Mitglieder zu einem kurzfristigen Treffen an der Boule-Bahn aufgerufen hatte.

 

Nach langer „Corona-bedingter“ Pause fanden sich unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften, ca. 15 Mitglieder ein. Wie schön war es, in zwangloser Runde zunächst mal wieder zu plauschen und zu erzählen. Bei angenehmen Temperaturen konnte man ab 18.00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit gemeinsam den Abend verbringen. Der Vorstand sorgte für Getränke und Knabbereien, sodass alle bei einem guten Gläschen Rosé oder Blanc sowie Mineralwasser dem „Cochon“ (dem sog. Schweinchen) hinterherjagen konnten. Boule-Kugeln wurden in Eigenregie mitgebracht, und es fanden sich schnell einige Doublettes (2er Teams), die gegeneinander antraten.

 

Hierbei lag jedoch der Fokus nicht auf Gewinn, sondern auf Spaß am unbeschwerten Freizeitvergnügen. „Schön war es“, findet der Vorstand und bedankt sich bei den Teilnehmern fürs Mitmachen (siehe Foto – übrigens alles Geimpfte).

 

Zum Schluss sei uns noch ein Gruß gen Himmel an unseren lieben Gilbert erlaubt: wir haben dich beim Boulen besonders vermisst, weil du in den vergangenen Jahren die Events rund um dieses Spiel federführend organisiert hast. Wir sind sicher, du hast uns „von oben“ zufrieden lächelnd zugeprostet und zugeschaut!